RVO am ersten Frühlingswochenende (7./8.3.2015) erfolgreich in vielen Sparten unterwegs. PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 13. März 2015 um 07:51 Uhr

Bei allerschönstem Frühlingswetter gingen die Vierkämpfer am Samstag auf die 3000 m Laufstrecke und ins Schwimmstadion. Hier konnten unsere jungen Vierkämpfer wieder überzeugen. Hilde Kötter  konnte beim Laufen und Schwimmen die höchste Punktzahl erzielen und wurde mit einem Sonderpreis bedacht, dicht gefolgt von Aimee Esser, die
die Gesamtpüfung mit den Ponys Donna Romantika und Carlson für sich entscheiden konnte.
Ergebnisse Vierkampf in Neuss:
  1. Platz Aimee Esser mit Donna Romantika und Carlson
3.  Platz Myna Schäpers mit Chianti und Rudinjo
5.  Platz Hilde Kötter mit Carlson und Geert
11. Platz Kira Stegemann mit Campione und Rudinjo
12. Platz Johanna Schott mit Chianti und Geert
22. Platz Elena Abel mit Donna und Campione
Die Dressurreiter waren in Köln Monheim beim Burg Müggenhausen-Cup unterwegs.
Es gingen 15 Mannschaften aus dem gesamten Rheinland an den Start
Hier konnten sie die Mannschaftsdressur für sich entscheiden.
Es ritten:  Annjolie Fischer mit Real Dancing.
Emily Peters mit Poly Color
Paula Milz mit Lörke



Auch die Vielseitigkeitsreiter nutzten das schöne Wochenende um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Reiter aus dem Rheinland und aus dem eigenen Verein konnten bei mehreren Lehreinheiten der Klassen E – L ihren Leistungsstand überprüfen und ihre Pferde bei idealen Bodenbedingungen trainieren. Lehrgangsleiter waren Sheena Moses und Helmut Bergendahl , die den Teilnehmern viele wertvolle Tipps für die kommende Saison gaben. Auf der Heide war von morgens 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr reger Betrieb und viele Zuschauer konnten die reiterlichen Aktivitäten der Vielseitigkeitsreiter verfolgen.
In Schermbeck Damm waren unsere Reiterinnen ebenfalls erfolgreich
Lina Müller mit Montelino 1. Platz A-Dressur
Eve Olschowka  mit Cunning Fox 2.Platz A-Dressur
Christin Buchmann mit Brigadier 1. Platz Dressurreiter A
3. Platz A-Dressur
2. Platz A-Stilspringen
4. Platz A-Springen

Carla Buchmann mit Duplex 4. Platz Springreiterwettbewerb
Emma Gilhaus mit Day Dream 7. Platz Caprilli WB
Leonie Quenter mit Charry 4. Platz GHP
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. März 2015 um 07:56 Uhr
 
Banner
Banner
Banner